Die Schwierigkeit besteht oft darin, dass man zu sehr gefangen ist in der Verstrickung aus Alltagsproblemen und sich wiederholenden Konflikten.
Mit Unterstützung der Therapeuten kann die Bedeutung der Konflikte erkannt, können die eingefahrenen Muster entzerrt und neue Möglichkeiten für die Partnerschaft entwickelt werden.

Aber auch bevor die Krise akut ist, ist es sehr sinnvoll, Beziehungspflege zu betreiben, um die Partnerschaft lebendig zu halten und um eben der großen Krise vorzubeugen.
Diese Beziehungspflege - so wie wir sie verstehen - will auch erlernt und geübt sein und umfasst wesentlich mehr, als dem Partner Komplimente zu machen oder gelegentlich Blumen mitzubringen.

Sowohl die Therapie in der Krisensituation selbst, wie auch die Beziehungspflege können dazu beitragen, das Verständnis für sich selbst und den Partner zu erweitern und den Energie- und Liebesfluss zwischen den Partnern, der zu Beginn der Beziehung so groß ist, am Leben zu erhalten.

Unser Angebot reicht - je nach Bedarf - von verhaltenstherapeutischen Maßnahmen über Gesprächstherapie bis zu längerfristig begleitender Unterstützung mit Körperarbeit und tiefenpsychologisch fundierter Konfliktbewältigung. Auch Aufstellungen und Rituale können teil der weiterführenden Arbeit sein.

Sie können uns beide zusammen als Paartherapeuten buchen, so dass die Sitzungen zu viert stattfinden. Alternativ dazu - und vom Preis her günstiger - bietet Herr Fischer die Paartherapiesitzungen auch alleine an. Näheres zu den finaziellen und auch terminlichen Konditionen können Sie telefonisch oder auch per e- mail erfahren.

Zurück